Das erste Turnier unseres intensiven November-Programms liegt hinter uns! Der zweite Grand Slam der Saison fand in Nisku statt, in einer neuen und beeindruckenden Arena.
Unsere Gruppenphase war von Höhen und Tiefen geprägt. Wir beendeten sie mit zwei Siegen und zwei Niederlagen. Dank einem ausreichenden Draw Shot Challenge (DSC) Wert qualifizierten wir uns für das Tiebreak am Samstagmorgen gegen das Team Yoshimura. Nach einer starken Leistung gelang uns der Einzug ins Viertelfinale, wo wir uns knapp gegen Team Constantini durchsetzten – der Sieg wurde mit einem letzten, herausfordernden Stein gesichert. Das Halbfinale gegen das Team Kim war ebenfalls knapp, doch auch hier gelang uns der Sieg.
Ein intensiver Samstag mit drei Matches, aber ebenso erfolgreich, da wir uns so das Finalticket für Sonntag sicherten.
Im Finale trafen wir dann wieder einmal auf das Team Homan. Es wurde ein spannendes, hochklassiges Finale. Letztlich ging der Sieg an das Team Homan und wir beendeten das Turnier auf dem sehr guten zweiten Platz.
Nun steht ein Tag Erholung und Packen in der Schweiz an, bevor es weiter an die Europameisterschaft in Finnland geht. Wir freuen uns sehr, erneut die Schweiz vertreten zu dürfen!
Comments