top of page

GSOC AMJ Masters

Am Sonntag, 21. September, startete unsere erste Kanada-Reise dieser Saison – und das gleich für vier Wochen. Den Auftakt machte der Grand Slam of Curling AMJ Masters in London, Ontario. Vor dem offiziellen Training auf dem Slam-Eis nutzten wir am Vormittag eine nahegelegene Curlinghalle für ein zusätzliches Eistraining. Die Vorbereitung lief optimal und die Vorfreude auf das erste Grand-Slam-Turnier war gross.


Unser erstes Spiel gewannen wir gegen Team Wang aus China. Am Dienstag folgte ein enges Match gegen Team Tabata, das wir ebenfalls für uns entscheiden konnten. Am Mittwochvormittag hielten wir uns mit Training im Club im Rhythmus und gewannen am Nachmittag gegen Team Fujisawa aus Japan. Am Donnerstagmorgen bestritten wir das letzte Vorrundenspiel gegen Team Yoshimura und sicherten uns mit einem weiteren Sieg den perfekten Start mit einer 4:0-Bilanz und damit die Qualifikation für das Viertelfinale.

Am Samstagnachmittag trafen wir auf Team Schwaller aus der Schweiz und konnten uns nach einem Extra-End durchsetzen. Direkt im Anschluss spielten wir das Halbfinale gegen Team Gim aus Korea, das wir knapp für uns entscheiden konnten. Damit standen wir im ersten Slam der Saison bereits im Finale. Dort wartete mit Team Homan ein starkes und uns bestens bekanntes Team. In der zweiten Hälfte unterliefen uns jedoch zu viele kleine Fehler, die am Ende den Ausschlag gaben, sodass wir uns geschlagen geben mussten und das Turnier auf dem sehr guten zweiten Rang beendeten.


Die vielen positiven Aspekte und die wertvollen Erfahrungen nehmen wir mit ins nächste Turnier in Toronto, das vom 2. bis 6. Oktober stattfindet.

 
 
 

Kommentare


bottom of page