top of page

Schweizermeisterinnen 2024!

Vom 07.02.2024 bis 10.02.2024 fand die Schweizermeisterschaft in Genf statt. Insgesamt nahmen fünf Frauenteams teil, welche um den Schweizermeistertitel kämpften.

Am Mittwochmorgen trafen wir auf das Team Luzern und konnten das Spiel nach einer soliden Leistung für uns entscheiden. Am selben Tag trafen wir am Abend auf das Team Grasshoppers, welches sehr stark aufspielte. Nach einem engen Spiel mussten wir mit einer Niederlage das Eis verlassen und uns auf die kommenden Spiele fokussieren. Am Donnerstag hatten wir etwas Zeit für Erholung, welche wir mit Puzzlen und Laufen in der Sonne verbrachten. Am Abend stand das dritte Spiel gegen das Team Bern an, welches wir knapp für uns entscheiden konnten. Am Freitagmorgen stand bereits das letzte Gruppenspiel gegen das Team Zug an, welches wir ebenfalls gewinnen konnten und somit qualifizierten wir uns für das Halbfinale am Freitagabend. Mit einer guten Teamleistung konnten wir das Halbfinale gegen das Team Luzern für uns entscheiden und freuten uns über den Einzug in das Finale vom nächsten Morgen. Am Samstag um 10:00 Uhr starteten wir das Finalspiel gegen das Team Grasshoppers. Erneut spielte das gegnerische junge Team sehr gut und es wurde wieder ein enges Spiel. Mit einem spektakulären letzten Stein konnten wird das Spiel gerade noch für uns entscheiden und so wurden wir Schweizermeisterinnen 2024!

Wir freuen uns sehr über diesen Titel und machen uns schon sehr bald an die Vorbereitung für die Weltmeisterschaft in Sydney/Kanada, welche vom 16.03.2024 bis 24.03.2024 stattfinden wird.


Bild: Bastien Gallay


64 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page