top of page

Stu Sells Halifax und GSOC Kioti National

Vom 30.10.2023 bis am 14.11.2023 waren wir zum dritten Mal in dieser Saison in Kanada. Das erste von zwei Turnieren war das Stu Sells Classic in Halifax. Auf dem sehr guten Eis im Halifax Curling Club konnten wir unsere Leistung abrufen und alle vier Gruppenspiele für uns entscheiden. Dank dem zusätzlich guten DSC-Resultat (Draw Shot Challenge), qualifizierten wir uns direkt für das Halbfinale. Am Sonntagmorgen gewannen wir das Halbfinale gegen das Team Constantini aus Italien und am Nachmittag das Finale gegen das Team Jones aus Kanada. Somit feierten wir unseren dritten Turniersieg dieser Saison.

In der zweiten Woche in Kanada spielten wir unseren zweiten Grand Slam der Saison 23/24 in Pictou County. Nach einer etwas holprigen Gruppenphase, in welcher wir zwei Spiele gewinnen konnten und zwei Spiele verloren haben, qualifizierten wir uns dank des besten DSC-Resultats für das Viertelfinale gegen das Team Jones. Mit einer super Leistung gewannen wir das Viertelfinale mit 11:4, verloren jedoch das Halbfinale gegen das starkspielende Team Gim aus Korea mit 3:7. Somit beendeten wir den Grand Slam of Curling auf dem dritten Rang.

Mit einem Sieg und dem Erreichen des Halbfinals am Grand Slam können wir mit gutem Gefühl zurückschauen und freuen uns auf die bevorstehenden Europameisterschaften in Aberdeen, Schottland.

99 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page