Vom 20. bis 22. September nahmen wir erfolgreich am jährlichen Women's Masters in Basel teil – und kehrten als strahlende Siegerinnen zurück! Mit einer soliden Leistung konnten wir alle vier Gruppenspiele für uns entscheiden und schafften es als Zweitplatzierte in die Playoffs.
Ergebnisse der Gruppenspiele:
Spiel 1 gegen Team Kalocsai-van Dorp (Ungarn): 9:0 (W)
Spiel 2 gegen Team Tuvike (Estland): 7:3 (W)
Spiel 3 gegen Team Hürlimann (Schweiz): 7:5 (W)
Spiel 4 gegen Team Dupont (Dänemark): 9:0 (W)
Im Viertelfinale trafen wir erneut auf das Team Dupont und sicherten uns einen 7:3-Sieg. Auch das Halbfinale gegen das schottische Team Henderson meisterten wir mit einem 8:4-Erfolg und qualifizierten uns für das Finale.
Wie im Vorjahr standen wir dem schwedischen Team Hasselborg gegenüber. Wir erwischten einen sehr guten Start und schrieben gleich drei Steine im ersten End. Doch Hasselborg kämpfte sich zurück, und nach fünf Ends stand es 3:3. Dann zeigten wir noch einmal unser Können und setzten uns schließlich mit 8:3 durch – der erneute Sieg beim Women's Masters Basel !
Mit einem zweiten Platz im ersten Turnier der Saison und diesem Turniersieg haben wir einen gelungenen Saisonstart hingelegt.
Ein besonderer Dank gilt unserem Fanclub, der uns in Basel lautstark unterstützt hat!
Jetzt freuen wir uns auf eine wohlverdiente Turnierpause und intensive Trainings, bevor es am Sonntag zum Grand Slam of Curling nach Charlottetown geht.
Commenti